Trickfilm- AG

„Unser Suchling“ gewinnt beim Deutschen Multimediapreis!

Jippiiiiie! Mit ihrem tollen Projekt aus dem Schuljahr 22/23 haben die Kinder der Trickfilm-AG für die Dritten eine Auszeichnung beim Deutschen Multimediapreis für Kinder und Jugendliche erhalten! Verbunden mit dem Preis war eine Einladung zum 3-tägigen MB21-Festival in Dresden, der wir mit 22 Personen (als „Team Suchling“) gefolgt sind. Dort haben die Kinder ihr Werk souverän auf der großen Bühne vorgestellt und sich mit ihren (meist deutlich älteren) Kolleg_innen, ausgetauscht, gespielt, gestaunt und gefeiert. Vielen Dank und viele Grüße nach Dresden und an unser „Team Suchling“ für die tolle und inpirierende gemeinsame Reise!

Unter diesem Link könnt ihr die Laudatio der Jury (oben) sowie den ganzen Film (unten) sehen: https://www.mb21.de/wettbewerbsjahr_2023.html?articles=unser-suchling

Außerdem gibt`s hier (für echte Fans!) die Aufzeichnung der Preisverleihung: https://www.mb21.de/


Vorwärts, rückwärts

Zuerstmal rückwärts. Schon wieder ist ein herrlich-schönes Trickfilmjahr vergangen: Die Kinder der AG für die 3. Klassen haben sich auf eine trickfilmische Forschungsreise begeben und unter- sucht, wo „dieser dicke Stein auf unserem Schulhof “ plötzlich hergekommen ist.
Ihr toller, fantasiesprühender (aber auch wahrer!) Film Unser Suchling führt uns aufs Meer, unter die Erde, ins All und schließlich in die Vergangenheit.
Der diesjährige WUV-Kurs (Klassen 5-6) hat sich im Film Leichtkraft mit den eher schwierigen Dingen des Lebens befasst - dann aber kurzerhand die Schwerkraft komplett aufgehoben und Dinge auf wunderbare Weise zum Schweben gebracht. So ist mal wieder ein tolles Film-Kunstwerk entstanden! Die Filmemacher_innen beider Gruppen haben ihre Werke bei einer großen Doppel-Premiere in der Aula selbst vorgestellt und sich gebührend feiern lassen.

Und vorwärts: Wir freuen uns sehr auf zwei neue Trickfilm-Kurse für die Klassen 5/6 und 3. Außerdem ist für das Schuljahr 23/24 eine Fortsetzung unseres Huminale-Festivals in Planung und wir spielen mit der Idee, eine Schulserie zu drehen...

Wir danken ganz herzlich dem Förderverein und vorallem den Trickfilm-Eltern, die uns in diesem Schul- jahr eine neue Kamera für unsere Kurse finanziert haben! Ohne Euch würde es unsere Filme nicht geben!

Eure Trickfilm-Kinder und Karen Brosi


Trickfilm-Rückblick 2021 /22

Bevor wir gleich mit den neuen Trickfilmkursen starten, erinnern wir uns nochmal an das besonders schöne Trickfilm-Schuljahr 2021-22, in dem zwei großartige Trickfilme entstanden sind: „Falten, Feißen, Pusten“, ein richtiges Trickfilm-Kunstwerk des WUV-Kurses, für das wir mit dem Material Papier gepielt, experimentiert und Geschichten erzählt haben.
Im frechen und lustigen „Lügelgebügel“, entstanden in der AG der Dritten, haben die Filmemachrer*innen geschwindelt was das Zeug hält: Sie haben Schlangengift getrunken, Bäume ausgerissen., sind ins All geflogen...
Beide Filme - und unser Online-Film „Meeting“ aus dem vorherigen Schuljahr - konnten wir endlich wieder live auf der großen Bühne in der Aula zeigen und haben vor den Sommerferien eine tolle Premiere mit vielen Gästen gefeiert.
Herzlichen Dank an den Förderverein für die großzügige Popcorn- und Gummizeug- Spende :-)!


Meeting

Der neue Trickfilm aus dem Homeoffice ist da!

Wir sind sehr stolz, unser wunderbares, verrücktes, experimentelles neues Werk Meeting ankündigen zu dürfen!
Die großartigen Trickfilmkinder der Carl-Humann-Grundschule haben daran ein ganzes Schuljahr lang online von zu Hause aus gearbeitet. Sie haben dafür alles ausprobiert, was ihnen eingefallen ist, animiert, vertont und die Technik dabei ordentlich an ihre Grenzen gebracht. Verpixelte Bilder und Tonstörungen wurden einfach ins Konzept eingebaut... In der (Trickfilm-)Kunst gibt es schließlich keine Fehler! Und wenn doch, dann lernen wir daraus...

Die große Live-Premiere planen wir für nach den Sommerferien und halten euch natürlich hier auf dem Laufenden.

Die Trickfilmer*innen und Karen Brosi


Trickfilm-AG online

Es gibt uns noch!

Da wir uns als „gemischte Gruppe“ (also Kinder aus verschiedenen Klassen) zur Zeit nicht in der Schule treffen können, ist die Trickfilm-AG zum Beginn dieses Schuljahres auf`s Internet umgestiegen.
Einmal in der Woche treffen wir uns jetzt, als kleine aber feine Gruppe, zur Videokonferenz und experimentieren gemeinsam online.
Wir spielen, tauschen uns aus, schicken uns Botschaften und vorallem animieren wir live und gemeinsam alles, was wir zu Hause in die Finger kriegen...
In den letzten Wochen sind so schon viele kleine bunte und poetische Trickfilme entstanden.

Wir freuen uns schon darauf, euch unsere Werke irgendwann auf der großen Leinwand in der Aula zeigen zu können. Bis es soweit ist, arbeiten wir fleißig weiter!

Leitung: www.karen-brosi.de

 

Wir sind berüüühmt!

Erfinderstadt weltweit auf Tour!

Im Herbst haben wir eine Anfrage aus Linz (Österreich) bekommen:
Das berühmte internationale Medienkunstfestival Ars Electronica möchte ab sofort mit unserem Trickfilm Erfinderstadt und andere Geschichten WELTWEIT für seine Jugendprojekte werben. Wir freuen uns riesig und sagen natürlich: JA!!

Projektleitung: www.karen-brosi.de


Unser neuer Trickfilm ist online!!

Nur mit Abstand....
Hallo aus dem Lockdown

Unser gemeinsames Trickfilm-Distanz-Projekt für Schüler*innen der Carl-Humann-Grundschule, der Moselschule und Gäste ist erfolgreich abgeschlossen.
Und jetzt freuen wir uns sehr, euch das Ergebnis online präsentieren zu können!

In ihrem „dokumentarischen Trickfilm“ erzählen die Kinder von ihren Erfahrungen in den vergangen Wochen, also aus einer Zeit, wie wir sie vorher noch nie erlebt haben.
Entstanden ist das Video - mit Abstand! - per E-Mail, SMS und Telefon.
Hoffentlich gefällt euch der Film so gut wie uns...

Hier gehts zum Film!

Idee und Projektleitung: Karen Brosi www.karen-brosi.de

 

Mach mit: Kleines Trickfilm-Distanz-Projekt für alle und ab sofort!


Liebe Kinder, liebe Eltern,

jetzt dauert die Sache doch länger als erwartet...

Weil ich euch und die Trickfilmkurse vermisse, habe ich mir etwas einfallen lassen, wie wir trotzdem miteinander in Kontakt bleiben können - und auf einfache Weise sogar einen kleinen gemeinsamen Trickfilm machen (und obendrein unsere Meinug zur momentanen Situation sagen)!
Alle die Lust haben, machen mit!

Hier gehts zur Anleitung! Link für Kinder, Eltern...

Wir bräuchten ein bisschen Hilfe... Link für die Eltern

Ganz wichtig für das Gelingen ist, dass ihr euch bis zum 4. Mai anmeldet und eure Werke rechtzeitig abgebt!

Bin schon gespannt....
Eure Karen Brosi vom Trickfilmkurs www.karen-brosi.de

Trickfilm für alle! Trickfilm für zu Hause!


Liebe Carl-Humann-Kinder, liebe Familien!

Unsere aktuellen Trickfilm-Projekte (Bilder oben!) müssen leider gerade pausieren...
Zum Glück müssen wir aber trotzdem nicht aufs Trickfilmen verzichten!

Für alle, die Lust haben selbst kreativ zu sein und die in ihrer „Medienzeit“ nicht nur zocken und fernsehen wollen, gibt es hier - nicht nur für Profis! - ein paar trickfilmische Ideen für zu Hause. Einfach mal auf die Links klicken! Viel Spaß!

Selbst zu Hause Trickfilme machen - auch ohne Kamera! (Link zum PDF 1)

Bastelanleitung für ein Thaumatrop (Wunderscheibe) (Link zum PDF 2)

Gezeichnetes Drehbuch: Das Storyboard (Link zum PDF 3)


Ich freue mich aufs Wiedersehen und darauf, eure Werke zu sehen!
Wer Lust hat, schickt schonmal Fotos an: info(at)karen-brosi.de

Eure Karen Brosi vom Trickfilmkurs


Juhuu! Erfinderstadt gewinnt beim Deutschen Multimediapreis mb21

Vom 22. - 24.11.2019 durften wir mal wieder zum mb21-Festival nach Dresden reisen!

Die Trickfilmkinder, in Begleitung von Karen Brosi, Frau Teichmann und ihren Familien (sogar eine Uroma war diesmal dabei!), haben drei Tage lang eine riesige und spannende Ausstellung erkundet, gezockt, programmiert, gebastelt, geforscht...
Wir hatten einen Riesenspaß und konnten schließlich bei der großen Preisverleihung für unser tolles SAPH-Projekt aus dem Jahr 2018 eine Auszeichnung (2. Preis, dotiert mit 500 €) entgegennehmen.

Darauf lassen wir (wie in der Erfinderstadt üblich) ein Feuerwerk krachen!!


Trickfilm-Premiere im Doppelpack!

Wir schwelgen noch in den schönen Erinnerungen an unser grandioses HUMINALE-Festival (dessen dritter Teil, die Ausstellung, übrigens im kommenden Schuljahr folgt) und schon haben wir wieder etwas zu feiern und laden Euch ganz herzlich ein, zu einer Doppelpremiere und zur Wiederholung unseres Festival-Films:

Ausgestorben - Trickfilm der AG 3/4 - 2018/19
Wir wollen mal was sagen - Trickfilm des WUV-Kurses - 2018/19
HUMINALE- Der Film - Trickfilm aller SchülerInnen der Carl-Humann-Grundschule- 2019

Am 13. 06. 2019
Um 14.30 Uhr


HUMINALE - Teil 2

Lange Kinonacht

Herzliche Einladung - an alle die Lust haben - zur Langen Kinonacht!
Wir zeigen sämtliche Filme, die in 10 Jahren Trickfilm entstanden sind und feiern die Premiere des Huminale- Festival-Films, der im 3-tägigen Huminale-Workshop entstanden ist und an dem alle Kinder der Carl-Humann- Grundschule mitgearbeitet haben!

Lange Kinonacht
am Freitag, den 5. April
von 16.00 bis ca. 21.00 Uhr
in der Aula

Einlass stündlich (ungefähr)

Die Trickfilme werden in chronologischer Reihenfolge gezeigt (d.h. der Älteste zuerst).
Ausnahme: Der Festival-Film läuft am Anfang und am Ende des Programms.
Zur Halbzeit machen wir eine längere Pause.
ESSENSSPENDEN FÜR EIN PAUSENBÜFFET SIND SEHR WILLKOMMEN!
Für Getränke ist durch eine Spende des Fördervereins gesorgt. Vielen Dank dafür!!


HUMINALE - Teil 1

Trickfilm-Workshop für alle

Vom 27.02. bis 01.03. gibt es in der Schule einen großen Trickfilm-Workshop*, an dem alle 19 Klassen teilnehmen!

Gemeinsam probieren wir aus, was Trickfilm kann: Wir experimentieren, kleben, stapeln, animieren... So entsteht der offizielle HUMINALE-Festival-Film!
Die Premiere (die allererste Aufführung) dieses Gemeinschaftsfilms feiern wir als krönenden Abschluss der Langen Kinonacht am 05.04.2019 (Informationen dazu gibt es demnächst hier).

27.02. - 01.03.2019
7.55 - 14.00 Uhr
Zweiter Kunstraum


Projektleitung: Karen Brosi
Assistenz: Ava, Emilia, Greta, John, Liam, Louis


*Weil wir die Umwelt schonen wollen, verwenden wir für den Workshop übrigens hauptsächlich gebrauchte Materialen oder solche, die wiederverwendet werden können.


HUMINALE - Festival im Schuljahr 2018/19

10 Jahre Trickfilm in der Carl-Humann-Grundschule

Wir wollen mit Euch feiern!
Zum 10-jährigen Jubiläum unserer Trickfilm-Kurse veranstalten wir in diesem Schuljahr ein Festival mit einem Trickfilm-Workshop für alle, einer Ausstellung und einer Langen Kinonacht. Dazu laden wir alle die Lust haben ganz herzlich ein.

Über alle Veranstaltungen informieren wir Euch aktuell hier auf der Schulwebseite. Außerdem liegen Huminale-Flyer in der Schule aus.

In zehn Jahren Trickfilm haben viele talentierte Schülerinnen und Schüler zusammen mit der Kursleiterin Karen Brosi mit großem Spaß und Engagement an zahlreichen spannenden Projekten zu den unterschiedlichsten Themen gearbeitet. Sie haben Geschichten erfunden, Drehbücher geschrieben, Storyboards gezeichnet, Figuren gebastelt, Hintergründe gemalt, gespielt, animiert, vertont, geschnitten und Regie geführt. Die tollen Filme, die dabei entstanden sind, wurden mit großen Schulpremieren gefeiert, auf Festivals gezeigt und mit Preisen ausgezeichnet.

Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre!
Macht mit und feiert mit uns 10 Jahre Trickfilm!


Wir wollen mal was sagen

Trickfilm-Projekt im Rahmen des Wahlunterrichts im Schuljahr 2018/19

Es besteht Redebedarf.
Die Kinder des diesjährigen WUV-Kurses haben sich beschwert, dass es in der Schule zu wenig Zeit zum Erzählen, Quatschen und Quatsch machen gibt. Also machen wir Platz für alles was sie schon immer mal sagen wollten und was ihnen sonst noch auf dem Herzen liegt.

Kursleitung: Karen Brosi

 

Ausgestorben

Trickfilm-AG für Kinder der Klassen 3 & 4 im Schuljahr 2018/19

Der Säbelzahntiger, Nessi, die Frau, die unter der Dusche ausgerutscht ist... Alle ausgestorben. In der diesjährigen Trickfilm-AG untersuchen wir, wie es dazu gekommen ist. Eine Geschichte über Menschen, Kometen, Luftverschmutzung, Jäger, Fantasietiere und alles was uns zum Thema einfällt.

Leitung: www.karen-brosi.de


Neue Bilder aus den Trickfilm-Projekten

Es gibt tolle neue Bilder aus den aktuellen und älteren Trickfilmprojekten. Einfach auf den Link klicken und anschauen!

Das Leben der Dinge www.karen-brosi.de/leben_der_dinge.html

Erfinderstadt und andere Geschichten www.karen-brosi.de/erfinderstadt.html

Neues vom Ferenderinator www.karen-brosi.de/ferenderinator_neu.html

Wenn die Wörter laufen lernen www.karen-brosi.de/laufen_lernen.html

Zur Zeit sind die Kinder des WUV-Kurses und der Trickfilm-AG (Klasse 1/2) übrigens im Endspurt für ihre neuen Filme „Das Leben der Dinge“ und „Erfinderstadt und andere Geschichten“. Die vielen geduldig animierten Szenen müssen jetzt nur noch vertont und zusammengeschnitten werden. Und dann feiern wir bald Premiere!


AG für die SAPH

Auch in diesem Schuljahr machen die Kinder der Klassenstufe 2 den Wörtern wieder Beine. Freut euch auf die wimpernklimpernde Lady, die gefräßige Giraffe, eine echt gruslige Geisterbahn und den verknallten Piraten! Demnächst in diesem Kino.

Wir arbeiten mit Kamera, Stativ, Laptop und Tonaufnahmegerät!
Leitung: Karen Brosi www.karen-brosi.de


Das Leben der Dinge

Trickfilm-Projekt im Rahmen des verbindlichen Wahlunterrichts (WUV) im Schuljahr 2017/18

Was denken eigentlich all die Dinge, die uns in der Schule täglich umgeben? Und was machen sie, wenn wir nicht dabei sind? Diesen Fragen gehen wir im Schuljahr 2017/18 mal auf den Grund.

Projektleitung: Karen Brosi www.karen-brosi.de

 

Wenn die Wörter laufen lernen - im Kino!

Im Rahmen des Pestalozzi-Kurzfilmtags, am 20.12.2017, wurde unser SAPH-Trickfilm Wenn die Wörter laufen lernen im Bali-Kino in Zehlendorf gezeigt!

 

Juhuu! Wir haben gewonnen!

Mit unserem tollen SaPh-Trickfilm-Projekt Wenn die Wörter laufen lernen aus dem Schuljahr 2016/17 haben wir beim Deutschen Multimediapreis für Kinder und Jugendliche MB21 2017 den Sonderpreis DigitalARTisten gewonnen. Wir freuen uns sehr!

Mit 41 Personen (Kinder, Eltern, Geschwister und VertreterInnen der Schule) sind wir vom 10.11. - 12.11.2017 zum Medienfestival nach Dresden gereist und konnten dort, in den Technischen Sammlungen, zwei Tage lang in einer riesigen Ausstellung und im Museumskino alle Gewinnerbeiträge entdecken und ausprobieren. Besonders begeistert haben uns dabei so verrückte Dinge wie der „Bügelperlen-Plattenspieler „(der Farben in Töne umsetzen kann) und das Spiel „Minecraft 4D“ (in dem der Regen wirklich nass ist und der Wind wirklich bläst).

Ein besonderer Höhepunkt war natürlich der Auftritt der SaPh-FilmemacherInnen beim „internen Abend“ der PreisträgerInnen, bei dem sie ihr Projekt wirklich toll und sehr souverän einem großen Publikum vorgestellt haben und - klar! - die öffentliche Preisverleihung.


Neues vom Ferenderinator

Trickfilm-Projekt im Rahmen des verbindlichen Wahlunterrichts (WUV) im Schuljahr 2016/17

Flugzeug, Tausendfüßler, Monster, Superheldin, Zwilling, Minecraft-Männeken, Riesenkalmar... In wen oder was würdest du dich verwandeln, wenn du könntest? Und was würde dann wohl passieren?

Projektleitung: Karen Brosi (www.karen-brosi.de)


Wenn die Wörter laufen lernen

Trickfilm-AG für Kinder der SAPH im Schuljahr 2016/17

Von „A wie Affe“ bis „Z wie Zahnbürste“ setzen die SAPH-Kinder in einer neuen Trickfilm-AG für die Kleinsten ihre Lieblingswörter in Bewegung.
Heraus kommt ein trickfilmisches Wörterbuch: zur Verwendung für zukünftige Leseanfänger und alle anderen, die schreiben lernen oder deutsch lernen wollen.

Leitung: Karen Brosi


Unsichtbar

Trickfilm / 17 min / 2016

Mit sehr viel Geduld haben die WUV-Kinder 2015/16 in tollen Bildern Gegenstände aus ihrer Umgebung regelrecht zum Leben erweckt: Wie von Geisterhand bewegt öffnen sich Türen, beginnen Klavier und Schlagzeug von selbst zu spielen, gehen Wasserhähne einfach an und beschreiben sich Tafeln selber. So sieht es aus, wenn die Unsichtbaren ihre Späße treiben...
Am 13. Juli 2016 haben wir in der Aula Premiere gefeiert.

Projektleitung: Karen Brosi


Unsichtbar

Trickfilm-Projekt im Rahmen des verbindlichen Wahlunterrichts (WUV)
im Schuljahr 2015/16

Vorsicht, Kinder und Erwachsene der Carl-Humann-Grundschule!

Ab sofort könnte es passieren, dass Ihr merwürdige Dinge beobachtet. Dass Gegenstände nicht mehr an ihrem gewohnten Platz stehen oder sich sogar von selbst bewegen.
Dahinter stecken die Kinder des aktuellen Trickfilmkurses, die sich für ein Schuljahr unsichtbar machen wollen und sich schon allerhand Streiche ausgedacht haben...

Projektleitung: Karen Brosi  www.karen-brosi.de


Word-Diver - The second season

Im zweiten Schulhalbjahr 2014/15 hat der Word-Diver (deutsch: Wort-Taucher) sein Comeback (Rückkehr) in der Carl-Humann-Grundschule gefeiert!
Für alle die es noch nicht wissen: Der Word-Diver ist eine Trickfilmfigur mit besonderem Auftrag. Immer in voller Tauchmontur unterwegs, sammelt er englische Wörter – zu allen Themen, die ihn und Euch interessieren. Nachdem er sich schon früher mit so interessanten Dingen wie „fast food“, „first love“ und „explosive“ beschäftigt hat, lernt der Word-Diver in der zweiten Staffel die bezaubernden „mermaid twins“ kennen, amüsiert sich in einer „underwater discotheque“ und versucht sich im „weightlifting“ und „yoga“.
Überall gibt es interessante Wortschätze zu heben! Von Kindern der vierten und sechsten Klassen liebevoll gebastelt, toll animiert und vor allem profimäßig vertont - und zwar „in English“!!

Projektleitung: Karen Brosi


ANGST!

Ein künstlerisch-trickfilmisches Forschungsprojekt über einen Zustand, den
jeder kennt und keiner haben will
Über zwei Schuljahre haben die Trickfilmkinder der Carl-Humann-Grundschule sehr ausdauernd und engagiert an ihrem Film ANGST! gearbeitet.
In beeindruckenden Bildern erzählen die jungen FilmemacherInnen darin selbst erlebte oder gefundene Geschichten von kleinen und großen Ängsten.
In einer Animation haben sie zum Beispiel die Angst „materialisiert“ und haben so sichtbar gemacht, wo man die Angst im Körper spüren kann oder an welchen Orten sie einen bevorzugt befällt. Um dann das unheimliche Szenario durchzuspielen, dass die Angst wächst und wächst und wächst.
Andere Szenen zeigen, wie Schatten von eigentlich vertrauten Dingen plötzlich bedrohlich lebendig werden oder wie jedes Kind seinem persönlichen Monster begegnet.
Animiert wurden die einzelnen Szenen in verschiedenen Trickfilm-Techniken und
dann am Computer zu einem vierundzwanzigminütigen Film montiert.
Am 31.3.2014 haben wir im Kinder- und Jugendclub W24 mit Familien, FreundInnen, MitschülerInnen und anderen Fans, Popcorn und Getränken eine tolle Premiere gefeiert!

Projektleitung: Karen Brosi


Ferenderinator beim Sommertreff Medienkompetenz

Mit unserem Trickfilmprojekt Ferenderinator waren wir am 10. Juli 2013
zum Sommertreff Medienkompetenz, einer Veranstaltung der Gesellschaft
für Medienpädagogik und Kommunikationskultur (GMK) und des Kinderund
Jugendfilmzentrum in Deutschland (KJF), in die Thüringer Landesvertretung
(Berlin) eingeladen.
Unsere TrickfilmerInnen durften dort gemeinsam mit der Projektleiterin Karen
Brosi ihren Film und eine kleine Ausstellung, neben anderen „herausragenden
Medienprojekten“, einem Fachpublikum präsentieren.
Wir haben ein tolles Feedback bekommen und wir hatten den Eindruck,
dass einige Erwachsene sehr mit dem Gedanken gespielt haben, es auch
einmal mit dem Ferenderinator (unserer Verwandlungsmaschine) zu versuchen...

Zur Erinnerung: www.karen-brosi.de/ferenderinator.html

 

"Trickfilmschmiede" in der Carl-Humann-Grundschule

Schon seit 2008 entstehen an unserer Schule außergewöhnliche Trickfilme.
Zusammen mit der Künstlerin Karen Brosi haben inzwischen viele talentierte junge
Filmemacherinnen und Filmemacher an spannenden Trickfilmprojekten gearbeitet.
Im Team beschäftigen sich die Kinder intensiv mit bestimmten Themen (zur Zeit
wird zum Beispiel die „Angst“ erforscht) und setzen ihre Geschichten mit künstlerischen
Mitteln und der notwendigen Technik (Kamera, Stativ, Tonaufnahmegerät,
Videoschnittprogramm) um.
Von der ersten Idee bis zur öffentlichen Filmpremiere erleben die Kinder so den
gesamten Prozess einer Filmproduktion.
Wir freuen uns sehr, dass alle Trickfilme, die bisher an der Carl-Humann-Grundschule
entstanden sind, mit Preisen und anderen Auszeichnungen geehrt wurden.
In drei aufeinanderfolgenden Jahren waren wir (mit insgesamt vier Filmen) anlässlich
der Verleihung des Deutschen Multimedieapreises für Kinder und Jugendliche
zum mb21-Festival nach Dresden eingeladen und drei unserer Filme wurden sogar
auf internationalen Festivals (in Deutschland, Österreich und Ungarn) gezeigt.

Zu allen Projekten gibt es hier Bilder und kurze Beschreibungen:
www.karen-brosi.de