Sportliche Erfolge

Berliner Meisterschaften

Jugend trainiert für Olympia 2023/24

Carl- Humann wieder die Nummer 1 im Wettkampf IV der Jungen (5./6.Klasse)

Nachdem wir im letzten Jahr in diesem Wettbewerb leider medaillenlos blieben, gelang unseren Jungen in diesem Jahr wieder der große Wurf. Ungeschlagen überstand unser Team die Vor- und Zwischenrunden und erspielte am 13.März gegen die Fließtal- Grundschule die Berliner Meisterschaft.
Hier sahen unsere vielen mitgereisten Fans ein wirklich packendes Finale.
Ein sehr früher 4 Tore Vorsprung konnte zwar bis zur Halbzeit nicht gehalten werden, aber auf mehr als 2 Tore kamen die Spieler der gegnerischen Mannschaft auch in Halbzeit 2 nicht heran.
Bei einem Spielstand von 19:17 kam letztlich der viel umjubelte Schlusspfiff.

Wir sind stolz auf unsere Jungen um Kapitän Marvin Steinborn und unserem Spielmacher, Max Zillmann.


Im letzten Jahr auf dem 2. Platz, diesmal Platz 3 und damit Bronze für unsere Mädchen im Wettkampf V( 3./4.Klasse).

Unsere Kapitänin, Emilia K., warf auch diesmal die meisten Tore für unser Team. Herzlichen Glückwunsch!


Volleyball - 2023

Zum ersten Mal überhaupt spielte eine Mädchenmannschaft der Schule in der tollen Sportart Volleyball im Finale zur Berliner Meisterschaft. Am Ende stand es zwar 1:2 gegen uns, aber mit der Silbermedaille wurden alle Erwartungen mehr als übertroffen- Carl-Humann kann also auch VOLLEYBALL!


Handball - 2022/ 2023

Unsere Schulmannschaften konnten auch im Schuljahr 2022/23 wieder mit guten und teils sehr guten Leistungen im Bundeswettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" überzeugen.

Alle Teams setzten sich souverän mit jeweils zwei ersten und drei zweiten Plätzen in der Vorrunde der Region Ost durch und deuteten schon hier eindrucksvoll an, dass mit der Carl-Humann-Grundschule auch in den Zwischenrunden- und eventuell Endrunden zu rechnen wäre.

Bei unseren kleinsten Mädchen im Wettkampf V (4./5.Klasse) passte dann auch in den folgenden Runden fast alles, sodass sie letztendlich mit der Berliner Vizemeisterschaft alle Erwartungen übertrafen.

Im letzten Jahr noch mit der Silbermedaille dekoriert, erspielten sich unsere Mädchen im Wettkampf IV jeweils in der Halle und beim Beach die Bronzemedaille mit sehr starken Leistungen.

Große Hoffnungen machten sich Spieler und Trainer auch im Wettkampf IV der Jungen (5./6.Klasse).

Im vergangenenen Jahr noch Berliner Meister, blieben die Jungen diesmal leider unter ihren Möglichkeiten. Nach einer knappen Niederlage mit teils unglücklichen Entscheidungen, endete der Traum von einer Medaille schon im Viertelfinale.


Handball - 2021/ 2022

Die Handballmannschaften der Carl-Humann-Grundschule überzeugten auch in diesem Jahr wieder mit einer erfolgreichen Medaillenausbeute im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia"

In den letzten zwei Jahren konnten unsere begeisterten Handballerinnen und Handballer ihr Können leider nur teilweise unter Beweis stellen.

Nachdem wir im Schuljahr 2020/21 schon mit insgesamt vier Teams jeweils das Viertelfinale erreicht hatten, kam dann im März coronabedingt das Aus für die weitere Spielsaison.

Mit Beginn des neuen Schuljahres starteten wir im Oktober 2021 mit fünf Mannschaften erneut in die Qualifikationsturniere zur Berliner Schülermeisterschaft. Mit drei Siegen und zwei zweiten Plätzen in der Region Ost wurden dabei schon in der Vorrunde unsere Erwartungen übertroffen.

In den darauffolgenden Endspielen knüpften unsere Spielerinnen und Spieler nahtlos an die Leistungen in den Vor- und Zwischenrunden an und konnten letztendlich sehr gute Plazierungen für unsere Schule verbuchen.

Am erfolgreichsten schnitten dabei die Jungen- und Mädchenmannschaften im Wettkampf IV (2009 und jünger) ab.

Gold, und damit der Meistertitel, ging an unsere Jungen der fünften und sechsten Klassen. In einem packenden Endspiel besiegten sie die Gustav-Dreyer-Grundschule relativ klar mit 16:12.

Für die Mädchen reichte es im Finale zwar nicht ganz zum großen Wurf, aber auch ein Vizemeistertitel kann sich natürlich sehen lassen.

Mit einer Bronzemedaille und jeweils einem vierten und fünften Platz rundeten die "Kleinen" im Wettkampf V (2011 und jünger) die tollen Leistungen unserer fünf gestarteten Mannschaften ab und lassen uns zuversichtlich auf das nächste Sportjahr blicken.


Erfolgreicher Start unserer Handballer_innen in die neue Saison 2020

Auch in diesem Schuljahr nehmen unsere Schüler_innen am Wettbewerb „ Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Handball teil. In den Vorrundenspielen der Region Ost belegten wir jeweils zweimal den ersten und zweimal den zweiten Platz. Damit zogen insgesamt 4 Teams in die Stadtrunde ein und wahrten ihre Chancen auf eine Medaille bei der Berliner Meisterschaft.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für diese (wieder einmal) tolle Leistung!!!

2 von unseren erfolgreichen Mannschaften:


ERFOLGREICHER ABSCHLUSS DER DIESJÄHRIGEN
HANDBALL- SAISON

Die Jungen der 5./6. Klassen erkämpften bei den Berliner Meisterschaften im Beachhandball souverän den 1.Platz. Schon in der Vorrunde blieb unsere Mannschaft ohne Punktverlust und erreichte letztendlich ungeschlagen das Finale.

Auch hier, im Spiel gegen die Grundschule im Beerwinkel, behielt unser Team die Oberhand. Beide Sätze gingen jeweils knapp zu unseren Gunsten aus, sodass unsere Jungs um Kapitän Taavi L. am Ende mit der Goldmedaille geehrt wurden.

Mit insgesamt 2 Silber- und einer Bronzemedaille im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“, sowie dem Titel im Beachhandball können unsere Spieler_innen überaus stolz auf das Erreichte im Schuljahr 2018/19 sein.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Tolle Leistung... wir sind stolz auf euch!!!


Carl- Humann im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia"- 2019

Insgesamt nahmen in diesem Schuljahr 4 Mannschaften unserer Schule an den Rundenspielen der Berliner Schulen im Handball teil.

Heute ( 27.03.2019) erkämpfte sich das erste Team, unsere Kleinsten (2008 und jünger), einen hervorragenden 3. Platz. Nach tollem Einsatz und großen Spielen wurden unsere Mädchen und Jungen mit der Bronzemedaille geehrt.


Noch besser machten es unsere beiden Jungenmannschaften im Wettkampf V (2008 und jünger) und im Wettkampf IV (2006 und jünger). Sie spielen am Mittwoch, dem 03. April 2019 um den Titel.

Wir wollen diesen Tag zu einem Höhepunkt für unsere gesamte Schule machen und werden mit 6 Klassen unsere Mannschaften im Kampf um Gold lautstark unterstützen.

Selbstverständlich würden sich die Kinder auch über die tatkräftige Unterstützung durch Eltern und Freunde sehr freuen!

Spielort ist die Turnhalle am Sachsendamm, S- Bahnhof Schöneberg.
Beginn des ersten Spiels um 11.30 Uhr.


Juni 2018

Am Sonntag, dem 3. Juni 2018 wurden im Rahmen des Bundesligaspiels der Füchse vs. Hüttenberg ausgewählte Spieler_innen unserer Schulmannschaften für die erfolgreiche Saison 2017/2018 im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" geehrt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

April 2018

Und noch einmal...

Hurra, wir sind Berliner Handballmeister 2018!!!
Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und Mädels und ihren Trainer Herr Schröder!
Vielen Dank für die super Vorbereitung und euren Einsatz!!!


2018

Wir haben es wieder geschafft!!!
Unsere Jungs (Jg. 2007 und jünger) sind Berliner Meister.

Wir sind stolz auf euch und euren Trainer Herrn Schröder...


2017

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels der 5. Klassen und ihren Trainer,
Herr Schröder !!!

Wir sind Berliner Handballmeister !!!

Und so stolz auf euch...

 

2016

Am Sonntag, dem 11. Dezember fand im Rahmen des Bundesligaspiels der Füchse Berlin vs. TBV Lemgo die traditionelle Ehrung der Berliner Grundschulen statt.

Zum 4. Mal in Folge belegte die Carl- Humann- GS in der Punktewertung den 1. Platz im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia".

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

1. Berliner Meister im Wk IV (2003 und jünger) Jungen:

2. Berliner Vizemeister im Wk V-gemischt (2006 und jünger):

Zum 4.Mal  in Folge belegte unsere Schule damit den 1.Platz in der Gesamtwertung aller Berliner Grundschulen.

2015

Beachhandball

Am 28. Juni waren unsere Mannschaften wiedermal erfolgreich...

  • Mädchen- Berliner Meister (Wk IV)
  • Jungen-    Bronzemedaille (Wk IV)

 

Jugend trainiert für Olympia (JtfO)

Auch in diesem Schuljahr erreichten unsere Handballer/innen recht passable Ergebnisse im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia". Wie schon in den letzten beiden Jahren konnte wir unsere Spitzenposition behaupten. Mit insgesamt 27 Punkten belegten wir in der Grundschulwertung erneut den 1.Platz.

Im Einzelnen verzeichneten die 5 Schulmannschaften folgende Platzierungen :

• Mädchen Wk IV- Berliner Meister
• Mädchen/Jungen Wk V-Berliner Meister
• Jungen Wk V- Vizemeister
• Jungen Wk IV- 4.Platz
• Mädchen Wk V- 5. Platz

2014

Das harte Training hat sich mal wieder gelohnt!!! Unser Trainer Herr Schröder ist mit seinen Handball-Jungen der 6. Klasse "Vize-Meister" geworden und konnte gestern das Finale mit den Mädchen der 5. Klasse gewinnen!!!!

2013

Jugend trainiert für Olympia (JtfO)

Landessieger der Berliner Grundschulen (Wk 2000)
3. Platz - Wk IV
3. Platz - Wk V 
1. Platz Beachhandball - Jungen - Wk IV
3. Platz Beachhandball - Mädchen - Wk IV

2012

Jugend trainiert für Olympia (JtfO)

2. Platz WK V - gemischt 
2. Platz WK IV - Mädchen 
3. Platz WK IV - Jungen
3. Platz WK V - Mädchen 

2011

Jugend trainiert für Olympia (JtfO)

2. Platz WK V - Mädchen
2. Platz WK V - Jungen 
3. Platz WK IV - Jungen 
1. Platz Beachhandballturnier in Spandau 
2. Platz Mäusecup 

2010

Jugend trainiert für Olympia (JtfO)

3. Platz WK V - gemischt 
3. Platz WK V - Jungen 
1. Platz Mäusecup

2009

Jugend trainiert für Olympia (JtfO)

2. Platz WK IV - Jungen
2. Platz WK V - Jungen 
3. Platz Beachhandball WK IV - Mädchen

2008

Jugend trainiert für Olympia (JtfO)

1. Platz Landessieger, WK V - Jungen
2. Platz Landesfinale, WK V - Mädchen
3. Platz Landesfinale, WK V - gemischt
3. Platz Mäusecup 
1. Platz Beachhandball WK IV - Jungen
3. Platz Beachhandball WK IV - Mädchen 

2007

Jugend trainiert für Olympia (JtfO)

2. Platz WK V - gemischt
3. Platz Mäusecup - gemischt

2006

Jugend trainiert für Olympia (JtfO)

3. Platz Landesfinale, WK IV - Mädchen
3. Platz Landesfinale, WK V - Mädchen
2. Platz Beachhandball Mädchen

2005

Jugend trainiert für Olympia (JtfO)

3. Platz Landesfinale, Mädchen
2. Platz Beachhandball Mädchen
2. Platz Beachhandball Jungen

2004

Jugend trainiert für Olympia (JtfO)

2. Platz Landesfinale, Jungen

2003

Jugend trainiert für Olympia (JtfO)

2. Platz Landesfinale, WK V - gemischt
3. Platz Mäusecup, WK IV - gemischt

2002

Jugend trainiert für Olympia (JtfO)

3. Platz Landesfinale, WK IV - Mädchen
5. Platz Mäusecup, WK V - gemischt  
2. Platz Beachhandball WK IV - Mädchen

2000

Jugend trainiert für Olympia (JtfO)

1. Platz Landessieger, WK V - Mädchen
2. Platz
Landesfinale, WK IV - Mädchen
1. Platz Beachhandball WK IV - Jungen
2. Platz Beachhandball WK IV - Mädchen

1999

Jugend trainiert für Olympia (JtfO)

1. Platz Landessieger, WK IV - Mädchen
3. Platz Supercup des Handballverbandes Berlin, WK IV - Mädchen

1998

Jugend trainiert für Olympia (JtfO)

2. Platz Landesfinale, WK IV - Mädchen
3. Platz Supercup des Handballverbandes Berlin, WK IV - Mädchen